Prina vom Oeschlisweier

Prina vom Oeschlisweier die Schwester von Pearl haben aus der Zucht genommen. Durch den ungewollten S-Wurf hatten wir mit der SKG diverse Probleme. Da wir im Zuchtreglement zur HD-Untersuchung nur die Angaben hatten das nur Hunde mit HD A und B zur Zucht zugelassen werden und dies der SKG so abgesegnet hat, haben wir das Röntgen und die Auswertung in Deutschland gemacht (Pinscher- Schnauzer-Club). Durch Einreichen der Unterlagen beim Club wurden unsere Hunde zur Zucht zugelassen, aber der SKG hat dann interveniert. Auswertungen darf nur die Dysplasie-Kommission Bern oder Zürich. So mussten wir etliche Hunde in der Schweiz nach Röntgen und zur Auswertung nach Bern einsenden. Dadurch wurden unsere Hunde mit einer Ausnahme im HD zurückgestuft. Aus A wurde B, aus B wurde C. Somit konnten wir Prina nicht mehr für die Zucht verwenden.

Stammbaum Prina HD-Untersuchung DE
HD-Untersuchung CH